FAQ

FAQ – Requently Ask Questions

Wer ist Outstore?

Wir sind der Marktplatz für Outdoor, Camping und Bergsport im Internet.
Wir möchten dem Kunden ALLES bieten, was er für sein Erlebnis benötigt. Produkte, Beratung, Tipps, Fachwissen rund um Outdoor. „Outstore – Alles für draußen“, das macht sonst kein anderer Marktplatz!

Das ist Outstore und unsere Mission!

1. Warum werde ich auf eine andere Seite geleitet?

Um unser Sortiment für Dich noch attraktiver zu gestalten, arbeiten wir mit qualifizierten Händlern zusammen, die ihre Produkte in unseren Kategorien über Outstore anbieten. Auf der Detail-Seite findest Du unter dem Preis auch den Anbieter des Produktes.

2. Was sind die Unterschiede zum Verkauf durch Outstore?


Durch unser Partnerprogramm können wir Dir zukünftig eine noch größere Vielfalt und Verfügbarkeit ausgewählter Produkte in den Kategorien anbieten. Für unsere Kunden besteht der einzige Unterschied darin, dass die gewünschten Artikel durch unsere Anbieter verschickt werden.

3. Wie funktioniert der Kauf von Outstore Artikel?


Wenn Du einen Artikel von Outstore aufrufst, gibt es auf der „Detail“ Seite einen deutlichen Vermerk mit:
„In den Warenkorb“ bei dem Du den Artikel direkt in Ihren Warenkorb oben legen kannst und über die Outstore Zahlungsabwicklung von Heidelpay gelangst. Hier kannst Du wie gewohnt ein Kundenkonto bei Outstore anlegen und Deine Bestellungen verwalten.


4. Bezahlung von Outstore Produkte


Dein Kauf erfolgt bei Outstore geschützt mit absoluter Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung und für dich zu 100% transparent. Die Sicherheitsserver-Software verschlüsselt alle deine persönlichen Daten wie z.B. Kreditkartennummer oder Kontodaten. Diese Informationen können so bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Bei der Verschlüsselung werden deine Eingaben in einen Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann, das sogenannte SSL-128 Bits Secure Socket Layer (SSL) Verschlüsselungsverfahren. Wenn die Zahlung bestätigt wurde, werden die Daten automatisch gelöscht.

Bei der Zahlung mit Kreditkarte hast Du die Möglichkeit, die Nummer und die Gültigkeit der Kreditkarte auf Wunsch bei unseren Zahlungspartnern zu speichern. So werden kommende Einkäufe noch schneller und bequemer! Alle streng vertraulichen Kartendaten werden für Einkäufe auf Outstore ausschließlich bei unseren Partnerbanken und/oder unserem Geschäftspartner Heidelpay gespeichert und gesichert. Bitte bedenke, dass Du deine Bank oder den Kartenaussteller sofort über jeden Kreditkartenmissbrauch benachrichtigen musst.

Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten:

Kreditkarte - Mastercard, VISA
Sofortüberweisung
Giropay
Paypal

5. Versand

Outstore verschickt über mehrere Anbieter. Schnell - transparent - zuverlässig. In der Regel werden die Bestellungen innerhalb von 3 Tagen bearbeitet und verschickt.

Versandkosten

Die Versandkosten werden im Warenkorb berechnet und werden im Artikel mit angezeigt. Abhängig von Größe, Gewicht und Beschaffenheit des Produktes können die Versandkosten variieren.

Versand Fahrrad

Alle Fahrräder werden in einem Karton verschickt. In der Regel musst Du noch die Sattelstütze auf die richtige Höhe einstellen und ggf. die Pedale, Räder und Lenker montieren. Sofern es nicht speziell im Artikel gekennzeichnet ist, verschicken wir Fahrräder per Spedition.

Sendungsverfolgung

Alle Bestellungen können jederzeit nachverfolgt werden. Mit der Auslieferung erhältst Du eine Email mit einem Tracking-Link, mit dem der Versandstatus jederzeit überprüft werden kann.

6. Wie funktioniert die Rücksendung?

Bitte verwende für Rücksendungen und Reklamationen das dem Paket beiliegende Retourenetikett – dieses ist bereits frankiert und für Dich kostenfrei. Bitte benutze für die Rücksendung wenn möglich die Originalverpackung und lege die Ware mit Etikett hinein. Einfach die Rechnung mit ins Paket beilegen, das Retourenetikett aufkleben und an der nächsten Postfiliale abgeben. Bitte beachte, dass die Kosten für einen Paket-Abholservice von uns nicht übernommen werden.

Sobald die Ware bei unserem Partner eingegangen ist, prüfen wir den Zustand. Die Gutschrift erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel und dauert maximal 14 Arbeitstage - die Laufzeit beginnt nach Erhalt + Prüfung der Ware. Bei Kreditkartenkäufen erfolgt die Gutschrift mit der nächsten Abrechnung.

7. Widerrufsrecht

Der Kauf kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden, die Frist gilt ab Eintreffen der Ware beim Empfänger. Ausführliche Informationen können den AGBs entnommen werden. Bei Fragen schicke bitte eine E-Mail an: info@outstore.de

Rücknahme

Zurück genommen werden nur einwandfreie Artikel in Originalverpackung. Getragene, verschmutzte, verschwitzte, beschädigte, gewaschene etc. Artikel werden nicht akzeptiert, zurückgenommen und nicht gutgeschrieben. Hier gilt die gesetzliche Regelung: Die Ware kann so probiert werden, als würdest Du diese in einen Geschäft kaufen.

Umtausch

Bei einem gewünschten Umtausch müsstest Du direkt im Shop das gewünschte Ersatzprodukt neu bestellen. Damit siehst Du direkt, ob der gewünschte Artikel noch Verfügbar ist und kannst ihn Dir direkt sichern.

Beschädigte oder defekte Ware

Bei der Annahme des Paketes bitte dieses sofort auf Beschädigungen prüfen und sofort den Paketzusteller darauf hinweisen und sich die Paketschäden bestätigen lassen. Anschließend bitte die Unversehrtheit der Ware überprüfen. Bei einem Transportschaden kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail unter der info@outstore.de bzw. per Telefon unter der +49(0)8025/99209-25. Der Anspruch auf Gutschrift erlischt, sollte eine Beschädigung an der Verpackung und/oder der Ware nicht bei Übergabe vermerkt worden sein.

Bitte informiere uns auch umgehend, wenn das bestellte Produkt bei Lieferung Mängel oder Schäden aufweist, die nicht aufgrund des Transportes entstanden sind.

Garantie


Selbstverständlich bieten wir die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistungs- bzw. Hersteller-Garantie, beginnend ab Kaufdatum.

8. Für alle Fragen für euch da!

E-Mail Bestätigung nicht erhalten?

Bitte überprüfe in deinem Konto auf Outstore die genaue Angabe deiner E-Mail Adresse bzw. in deinem E-Mail Postfach den Spam Ordner. Eventuell ist Deine Zahlung abgebrochen worden - wir prüfen das gerne. Bitte schicke eine Mail an info@outstore.de oder ruf uns an unter der +49(0)8025/99209-25.

Selbstverständlich bemühen sich unsere Kundenbetreuer Dir alle Fragen auch zu Partnerartikeln zu beantworten. Über unsere Kontaktdaten helfen wir gerne weiter.